Vielleicht kann der Beitrag über 6 Systeme für den Anbau von Hydroponik zu Hause | Online-Samen
Nutzen für Leser von Zierfischen bieten. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Hydroponik ist eine Möglichkeit, Pflanzen anzubauen, ohne Bodenmedien als Ort zum Wachsen zu verwenden. Wörtlich übersetzt bedeutet Hydroponik, in Wasser zu wachsen, das eine Mischung aus Nährstoffen enthält.
In der derzeitigen Praxis ist Hydroponik untrennbar mit der Verwendung anderer Wachstumsmedien als Erde als Unterstützung für das Pflanzenwachstum verbunden.
Hydroponisch angebaute Pflanzen sind gesünder, weil sie eine ausgewogene Ernährung erhalten. Diese Pflanzen sind gesünder, weil sie weniger Energie für die Suche nach Wasser und Nährstoffen aufwenden.
Infolgedessen ist die hydroponische Pflanzenproduktion im Allgemeinen breiter, knuspriger und nahrhafter als die bodenbasierte Pflanzenproduktion.
Lesen Sie auch: Vorteile der Hydroponik für die Umwelt
Aus diesem Grund werden im Allgemeinen sterile Medien wie Sand, Kies, Bims, Kokosfaser (Cocofiber) oder Steinwolle (oder eine Kombination dieser Medien) als physikalischer Ersatz für Erde verwendet.
Durch die Aufrechterhaltung der Wachstumsbedingungen der gepflanzten Pflanzen erhofft man sich reichlichere Erträge, schnelleres Wachstum und vor allem eine qualitativ bessere Produktion. Ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch, werden die Pflanzen Schimmel oder Fäulnis ausgesetzt.
Bei Hydroponik in geschlossenen Räumen wird es Probleme mit sehr niedriger Luftfeuchtigkeit geben. Daher müssen Temperatur und Lichtintensität gesenkt werden, damit die Pflanzen nicht austrocknen.
6 einfache Möglichkeiten, Hydroponik zu Hause anzubauen
Wie Sie Ihre eigene Hydrokultur anbauen, ist nicht nur eine Methode, sondern es gibt 6 Hydrokulturmethoden, nämlich:
1. Pflanzung des Dochtsystems Hydroponik (Docht)
Dochtsystem (Wick) ist die einfachste Art der Hydrokultur. Dieses System ist ein passives System, was bedeutet, dass es kein bewegliches System gibt. Das Nährlösungsgemisch wird vom Wachstumsmedium aus dem Reservoir durch die Achse aufgenommen (unter Ausnutzung der Kapillarwirkung der Achse).
Dieses System kann auf eine Vielzahl von Wachstumsmedien angewendet werden, darunter: Perlit, Vermiculit, ProMix und Kokosfaser. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Bild
2. Hydroponisches Wasserkultursystem (Wasserkultur)
Das Water Culture System (Wasserkultur) oder viele, die es Floating / Floating Raft nennen, ist das einfachste System aller aktiven Hydrokultursysteme. Pflanzenstützen bestehen in der Regel aus Styropor und schwimmen direkt auf der Oberfläche der Nährlösungsmischung.
Eine Pumpe versorgt den Angina-Stein durch einen Schlauch mit Luft. Diese Pumpe erzeugt viele Luftblasen in der Nährlösungsmischung und versorgt die Wurzeln von Hydrokulturpflanzen mit Sauerstoff. Eine genauere Erklärung finden Sie auf dem Bild
3. Wie man hydroponische Gezeitensysteme pflanzt (Ebbe und Flut/Flut und Abfluss)
Gezeitensystem (Flut und Abfluss oder Ebbe und Flut), das Gezeitensystem funktioniert so, dass die Pflanzen Wasser, Sauerstoff und Nährstoffe durch eine Pumpe aus dem Reservoir erhalten. Das Wasser, der Sauerstoff und die Nährstoffe werden durch das Pflanzmedium gepumpt und benetzen dann die Pflanzenwurzeln (als „Flut“ bezeichnet). Nach einer Weile fließt das Wasser mit den Nährstoffen zurück durch das Medium (als „Ebbe“ bezeichnet) in den Vorratstank .
Diese Ebbe- und Flutzeit kann mit einem Timer an die Bedürfnisse der Pflanze angepasst werden, damit die Pflanze nicht stagniert oder nicht genug Wasser hat. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Bild
Bitte klicken Sie, um zur nächsten Seite zu gelangen
Hoffentlich kann der Beitrag bezüglich 6 Systeme für den Anbau von Hydroponik zu Haus
, den wir präsentiert haben, Vorteile für Leser von Zierfischen bieten. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.