Möglichkeiten, Koi-Fische zu züchten, um schnell groß und gesund zu werden

Vielleicht kann der Beitrag bezüglich 5+ Möglichkeiten, Koi-Fische zu züchten, um schnell groß und gesund zu werden – Nurfasta

Nutzen für alle Leser von Zierfischen bieten. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Koi-Fische haben viele Muster und Farben, haben eine einzigartige Schönheit, werden

eine ganzjährig beliebte Zierfischart. Nicht nur ein Hobby zu kanalisieren, der hohe Verkaufspreis ist auch attraktiv, um als Gewerbe betrieben zu werden.

Natürlich sind Kenntnisse und einige spezielle Methoden erforderlich, damit Koi-Fische gut wachsen können, auf gesunde Weise schnell wachsen, damit sie eine gute Qualität und einen hohen Verkaufspreis haben können.

Hier besprechen wir, wie man Koi-Fische kultiviert, damit sie schnell erwachsen werden.

1. Anforderungen an Koi-Anzuchtstandorte

Klares Wasser mit guter Belüftung kann die Lebensqualität von Koi-Fischen bestimmen, damit sie optimal wachsen und schnell wachsen.

Der Zustand des Wassers hängt offensichtlich direkt mit der Lage des Teiches zusammen. Versuchen Sie daher, die folgenden Anforderungen für Koi-Fischzuchtstandorte zu erfüllen:

Sonnenlicht enthält Vitamin D, das für die Gesundheit von Koi-Fischen von Vorteil ist und den Stoffwechsel fördert.

Genügend Sonnenlicht macht den Körper des Koi-Karpfens frischer, seine Schuppen werden hell und verblassen nicht, sodass er mehr Appetit hat und schneller erwachsen wird.

Wenn es nicht möglich ist, einen Außenpool zu bauen, fügen Sie einfach Glühlampen anstelle von Sonnenlicht hinzu.

Stellen Sie technisch sicher, dass sich der Koi-Teich in der Nähe einer Wasserquelle befindet. Wenn Sie sich in einem städtischen Gebiet befinden, vermeiden Sie die Verwendung von Grundwasser, da die Gefahr besteht, dass es kontaminiert wird.

Stellen Sie außerdem sicher, dass der Anbauort reich an Sauerstoff und weit entfernt von Umweltverschmutzung ist. Sauerstoff kann durch die Bereitstellung eines Filters oder einer Belüftungskammer gewonnen werden.

Wenn Aqua Friends beabsichtigt, Koi für geschäftliche Zwecke zu kultivieren, wählen Sie eine gute Umgebung und Einrichtungen.

Die Umwelt ist, dass Nachhaltigkeit gewahrt wird, die hergestellten Teiche die Umwelt nicht schädigen, Koi-Fischzuchtbetriebe unterstützen können und auch die Anwohner nicht stören.

Während die Zutaten leicht zu transportieren und leicht zu beschaffen sind, sind Werkzeuge und Futter, die der tägliche Bedarf von Koi-Fischen sind.

Einfache Einrichtungen und Transport erleichtern Ihnen auch die Vermarktung, wenn die Koi-Karpfen verkaufsfertig sind.

2. Koi-Teich-Vorbereitung

Koi-Teiche können auf dem Boden angelegt werden, zum Beispiel im Hof ​​eines Hauses oder in der Nähe von Wohnhäusern, um den natürlichen Reichtum optimal zu nutzen, da er natürliche Materialien enthält, wo der Boden zu einem Ort wird, an dem Organismen wachsen und sich entwickeln können, die das Leben unterstützen von Koi-Fischen und kann natürliche Nahrung sein.

Früher musste es bearbeitet werden, damit es der bequemste Ort zum Leben für die Koi-Fische wird, die Sie pflegen. Führen Sie also die folgenden Schritte aus, wenn Sie mit der Erstellung beginnen.

A. Bodentrocknung und -verarbeitung

Dies muss vor Beginn der Kultivierung erfolgen, indem der Teich geleert wird, damit der Boden 3-7 Tage lang trocknen kann.

Die Trocknung kann beendet werden, wenn der Boden rissig aussieht, wenn man darauf tritt, hinterlässt er Fußspuren von etwa 1 cm. Vermeiden Sie zu langes Trocknen, da die Erde versteinern kann.

Diese Trocknung ist nützlich, damit zuvor lebende Schädlinge und Krankheitskeime durch Sonneneinstrahlung absterben und giftige Gase im Boden verdunsten können.

Führen Sie dann die Bodenbearbeitung durch, indem Sie etwa 10 cm hacken oder pflügen, um den Boden aufzulockern.

Entfernen Sie auch den vorhandenen schwarzen Schlamm, da dieser einen schlechten Geruch verursachen kann. Vergessen Sie nicht, den Boden von Müll und Kies zu säubern.

B. Kalkung und Düngung

Kalk wird getan, um den pH-Wert richtig einzustellen, nämlich 7-8, indem 2 Tonnen Kalk pro Hektar hinzugefügt werden.

Der Kalk wird mit dem gepflügten Boden gemischt, wobei versucht wird, alles bis zu einer Tiefe von 10 cm zu mischen. Danach 3 Tage ruhen lassen.

Die Verkalkung ist abgeschlossen, es ist Zeit zu kultivieren. Geben Sie chemische Düngemittel oder andere Düngemittel, organische Düngemittel können gegeben werden, um die Bodenfruchtbarkeit zu maximieren, können die Aktivität im Untergrund anregen, nämlich natürliche Organismen, die als Futter für Koi-Fische nützlich sind. Nach der Befruchtung 1-2 Wochen stehen lassen.

C. Poolwassereinstellungen

Der letzte Schritt bei der Vorbereitung eines Koi-Teichs ist das Einstellen des Teichwassers. Fluten Sie zunächst den Teichboden mit 10-15 cm Wasser, damit das Sonnenlicht auf den Teichgrund dringen kann und sich die darin befindlichen Pflanzen und Tiere vermehren können.

Lassen Sie es 2 – 3 Tage stehen, es wird grün, was ein Zeichen dafür ist, dass die aquatische Biota gewachsen ist. Fügen Sie eine Höhe von bis zu 60 oder 75 cm hinzu und Sie sind bereit, die Koi-Fischsamen zu verteilen.

3. Auswahl hochwertiger Koi-Fischsamen

Einer der Schlüssel zur erfolgreichen Koi-Fischzucht ist die Auswahl hochwertiger Koi-Fischsamen durch:

  • Betrachtet man die Schwimmbewegungen hochwertiger Koi-Fische, haben sie einen guten, ausgewogenen Schwimmstil, nicht geneigt. Wählen Sie auch diejenigen, die mit der Herde schwimmen, denn diejenigen, die allein sind, sind normalerweise in Schwierigkeiten oder krank.
  • Die Rückenlinie ist gerade und die Brustflossen sind proportional.
  • Stellen Sie sicher, dass die Form von Kopf, Mund, Augen und Kiemen proportional und nicht zu scharf ist und umgekehrt.
  • Hervorragende Koi-Fischsamen sind auch an ihrer Farbe zu erkennen, das Muster ist klar und die Farbe ist hell.

4. Wie man die Koi-Fischsamen im Teich verteilt

So verteilen Sie Koi-Fischsamen in einem Teich, beginnend mit dem Kindergarten, Koi-Fischsamen können verteilt werden, wenn sie 1 Monat alt sind, nachdem die Samen ausgegeben wurden.

Sie tun dies, indem Sie die mit Koi-Fischen gefüllte Plastikfolie in den Teich tauchen. Füllen Sie das Poolwasser zuerst 1 – 1,5 cm hoch, nach 10 – 15 Minuten öffnen Sie dann die Plastik und lassen die Koi-Fischsamen schwimmen und von selbst aus der Plastik kommen.

Vergessen Sie nicht, das Plastik wegzuwerfen, damit es den Pool nicht verschmutzt.

5. Koi-Futter, um schnell groß zu werden

Das Futter unterstützt das Wachstum von Koi-Fischen wirklich, also wählen Sie mehrere Arten von hochwertigem Koi-Futter, damit sie schnell groß werden, nämlich:

  • Natürliche Lebensmittel wie Würmer, Eier, Raupen, Grillen, Wasserflöhe und Garnelen, weil sie viel Protein enthalten. Es kann auch zu Gemüse und Obst wie Orangen und Wassermelonen hinzugefügt werden, um das Wachstum zu maximieren.

Natürliche Lebensmittel können durch Vorverarbeitung, Mischen von Garnelen, Eiern, Vitamin C, Knoblauch und Gelee gegeben werden.

Pürieren oder fertig mixen 1. Wasser zugeben und in heißem Wasser auflösen. Nachdem es kalt ist, kann es in kleine Stücke geschnitten und den Koi-Fischen gegeben werden.

  • Künstliches oder Trockenfutter

Ist in Fabriken hergestelltes Futter, das aus vielen Marken besteht, ziemlich praktisch. Wählen Sie diejenigen aus, die den besten Nährstoffgehalt haben, damit sie die Ernährungsbedürfnisse von Koi-Fischen erfüllen können.

Marken, die bekannt sind und nachweislich dazu in der Lage sind, Koi schnell groß werden zu lassen, sind Sankoi Spirulina, Hokky Color Enchancer, Saki Hikari Growth und Premium Kai Food Hiro.

Geben Sie 2 mal täglich Futter in der richtigen Dosis, damit nicht viel Futter übrig bleibt, das zu stehendem Wasser und Verschmutzung des Pools führen kann.

6. Wie man sich um Koi-Fische kümmert, um schnell groß zu werden

A. Achten Sie auf die Wasserqualität

Koi-Fische leben im Wasser, ihre Umgebung und alles, was ihnen begegnet, befindet sich im Teichwasser, das Aqua Friends für sie bereitstellt Wasser, wo sie leben.

Eine angenehme Umgebung macht Koi-Fische weit weg von Stress, macht sie direkt gesünder und nicht leicht krank, das Ergebnis ist, dass Koi-Fische gut und schnell wachsen.

Achten Sie auf die Wasserqualität durch:

  • Wechseln Sie das Poolwasser immer mindestens 2 Mal pro Woche, wenn es nicht an der Zeit ist, dass das Wasser trüb und schmutzig wird, ersetzen Sie es sofort.
  • Stellen Sie sicher, dass der pH-Wert des Wassers angemessen ist, nämlich 7,0 – 8,0. Koi-Fische sterben bei einem pH-Wert unter 5,0 oder über 10,0.
  • Stellen Sie außerdem sicher, dass das Wasser chlorfrei ist. Wenn Sie Brunnenwasser verwenden, können Sie das Wasser zuerst ausfällen oder Antichlor hinzufügen. Stellen Sie Abflüsse am Boden des Teichs und Rohre bereit, um sauberes Wasser abzulassen, damit die Sauberkeit maximiert wird.
  • Und stellen Sie die Temperatur so ein, dass sie immer stabil ist, nämlich 25 – 27 Grad Celsius, bei dieser Temperatur ist der Stoffwechsel der Koi-Fische in bester Verfassung, sodass er große Mengen an Futter liefern kann und die Koi-Fische schnell wachsen.

B. Koi-Fisch-Vitamine geben

Neben Wasser sind auch Vitamine wichtig, um die Fütterung zu begleiten. Vitamine verbessern die Qualität des verabreichten Futters, liefern Vitamine mit hohem Proteingehalt, damit der Wachstumsprozess beschleunigt werden kann.

C. Achten Sie auf den Komfort des Koi-Teiches

Der Koi-Fischteich ist ein Zuhause für ihn, gib ihm das Beste und garantiere seinen Komfort, damit er schnell erwachsen wird, achte darauf:

Machen Sie einen Teich, der groß genug und tief ist, um den Prozess des Koi-Fischwachstums zu unterstützen und gleichzeitig die Muskelentwicklung zu maximieren.

Flache Teiche hemmen ihr Wachstum und lassen sie aufgrund von mehr Sonneneinstrahlung blass werden.

Achten Sie auch auf eine angemessene Dichte, nämlich Koi-Fische haben einen großen Bewegungsbereich, werden nicht mit anderen Fischen überfüllt.

Gestalten Sie die Gestaltung so naturnah wie möglich, stellen Sie dekorative Pflanzen und Steine ​​zur Verfügung. Eine schöne Teichgestaltung kann sie aufheitern und von Stress fernhalten, damit die Koi-Fische optimal wachsen und schnell erwachsen werden können.

D. Installieren Sie den Koi-Fischteichfilter

Der Filter verhindert schmutziges Poolwasser. Futterreste, Koi-Fischkot, Moos und andere können Teiche für Koi-Fische verschmutzen, so dass der Sauerstoffgehalt abnimmt und Ammoniakgas zunimmt, was die Koi-Fische belastet.

Dann installieren Sie einen Fischteichfilter, damit die Wasserqualität erhalten bleibt, und zwar einen Filter, der aus vollständigen Komponenten besteht:

  • Komponente 1 enthält Sand, Kies und Palmfasern zum Filtern von Abfällen.
  • Komponente 2 ist Kohlenstoff-Zeolith zur Neutralisierung von Gerüchen, Toxinen und zum Abtöten von Bakterien.
  • Komponente 3 enthält Pestizide, die das Poolwasser reinigen können, ohne nützliche Zersetzungsbakterien abzutöten.
  • Komponente 4 sind Pflanzen oder Steine ​​zum Binden von Koi-Kot.

Vergessen Sie nicht, den Filter alle 1 – 2 Wochen einmal zu reinigen, damit er frei von verschiedenen Verunreinigungen und verschiedenen Giftstoffen ist und Abfall darin verschwendet wird.

Hoffentlich kann der Beitrag bezüglich 5+ Möglichkeiten, Koi-Fische zu züchten, um schnell groß und gesund zu werden – Nurfasta

, den wir präsentiert haben, Nutzen für Freunde von Zierfischen bieten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *